suchen:

Freefind
BILDungslücke
Alles über BILDungslückeMusik von BILDungslücke Texte von BILDungslücke Internet Sonstiges
KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN

SABINES WURSTHAUS DARF NICHT STERBEN !

Seit einiger Zeit gibt es SABINES WURSTHAUS, Teil des ehemaligen Schlachthofgeländes, welches geraume Zeit leerstand. Mittlerweile wird das Gebäude von verschiedenen Gruppen und für verschiedene Veranstaltungen genutzt: Ausstellungen von Künstlern, Techno-Partys, Punk-Abend, kleinere Konzerte, usw.

SABINES WURSTHAUS soll keine Konkurrenz zum Schlachthof darstellen, sondern ist als Alternative für kleinere Veranstaltungen gedacht, für die die Schlachthof-räumlichkeiten zu groß sind.

Außerdem ist SABINES WURSTHAUS eine unkommerzielle Treffpunktmöglichkeit für Jugendliche (Getränke zum Selbstkostenpreis, kein Konsumzwang, usw.)

SABINES WURSTHAUS DARF NICHT STERBEN !Am Donnerstag, dem 27.7., wurden zwei Räume im Erdgeschoss, die vor allem für den Punk-Abend und alternative Partys genutzt wurden, vom Liegenschaftsamt ohne Vorankündigung geräumt, zugemauert und zugeschweißt.

Da wir nun mehr keine Räumlichkeiten für Veranstaltungen haben, werden wir uns von jetzt an jeden Dienstag ab 18 Uhr am Mauritiusplatz (Fußgängerzone) treffen, um der Öffentlichkeit zu verdeutlichen, daß es in Wiesbaden zu wenig Räume für Jugendliche gibt.

Wir fordern deshalb die Stadt Wiesbaden auf, endlich ihrem Anspruch als Kulturstadt gerecht zu werden und uns Jugendlichen eine Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen, in der wir uns treffen können !


KONTAKT LESERBRIEFE KONZERTKALENDER HITPARADE SUCHEN
letzte Aktualisierung: 04.04.2007 15:49 © 2003 BILDungslücke